Rosenstrauss

Zeitplan
Hochzeits-Spiele
Hochzeitsgeschenke
Geschichten
romantische Ideen
Liebeserklärungen
Heiratsanträge
Hochzeitstage
Sprüche
mehr Sprüche
Liebeszauber
romantische Rezepte
Hochzeits -Überraschungen
Polterabend -Überraschungen
Hochzeitsgebote
Valentinstag

Impressum

Hochzeitsseite -> Hochzeitsüberraschungen -> ein flammendes Herz

 

Überraschungen
da ist ein schöner Tag drauf

ein schöner Tag

Ein schöner Tag
Wart uns beschert
Wie es nicht viele gibt
Von reiner Freude ausgefüllt
Und sorgenungetrübt
Mit Liedern die, die Lärche singt
So fing der Morgen an
Die Sonne erscheint im goldenen Glanz
Dem Tag, der dann begann

Ein schöner Tag
Voll Harmonie
Ist wie ein Edelstein
Er strahlt dich an und ruft dir zu
Heut? sollst du glücklich sein
Und was das Schicksal dir auch bringt
Was immer kommen mag
Es bleibt dir diese Erinnerung
An einen schönen Tag

Blümchenflammendes Herz
Bei der Hochzeit meiner Freundin habe ich etwas sehr nettes gesehen:

Man benötigt dazu:
Holz oder dicke Pappe
Laubsäge oder Schere
Silberfolie
Jede Menge Teelichter
Den Text von dem Lied "Ein schöner Tag" (wurde mal von Lena Valaitis gesungen) nach Möglichkeit sollte eine Band da sein oder jemand musikalisches

Aus Holz oder dicker Pappe wird ein großes Herz gesägt/geschnitten und mit Silberfolie umwickelt.
Gegen Mitternacht (kann natürlich auch später sein) bekommt jeder Gast ein angezündetes Teelicht und den Text von dem Lied "Ein schöner Tag" (wurde auch mal von Lena Valaitis gesungen).
Die Band sollte natürlich in der Lage sein, dieses Lied, zumindest Die Melodie davon spielen zu können.
Das Brautpaar wird nebeneinander gesetzt, bekommt das Silberherz auf den Schoß und alle Gäste stellen sich mit ihren Teelichten um sie rum oder vor sie. Das Licht geht aus und alle gemeinsam singen das Lied. Während der letzten Strophe geht einer nach dem anderen zu dem Brautpaar und stellt sein Teelicht auf das Herz, so daß das Brautpaar zum Schluß ein leuchtendens Herz auf dem Schoß hat.

Viele Grüße aus Gladenbach
Christine am 11.10.2000

weitere Überraschungen

Wiesenschaum

 

zum EingangMail an Carola