Rosenstrauss

Zeitplan
Hochzeits-Spiele
Hochzeitsgeschenke
Geschichten
romantische Ideen
Liebeserklärungen
Heiratsanträge
Hochzeitstage
Sprüche
mehr Sprüche
Liebeszauber
romantische Rezepte
Hochzeits -Überraschungen
Polterabend -Überraschungen
Hochzeitsgebote
Valentinstag

Impressum

Hochzeitsseite -> Hochzeitsspiele -> Er oder Sie?!

 

Spiele für die Hochzeitsfeier

 

Er oder Sie?!

Auf einer Hochzeit in Deutschland habe ich ein nettes Spiel gesehen. Das will ich hier weitergeben. Es eignet sich für eine Hochzeit mit Show-Charakter, zu später Stunde...
Dabei nimt nur das Brautpaar teil, geleitet von einem witzigen Spielleiter... die Gäste lachen sich kaputt...
Das Brautpaar wird gebeten, auf der Bühne oder wo auch immer (Hauptsache: gut sichtbar) Platz zu nehmen, Rücken an Rücken. Das ist der Clou: einer sieht nicht, was der andere tut.
Beide ziehen die Schuhe aus und geben dem Partner einen davon.. Das bedeutet: jeder hält jetzt je einen Braut- bzw Bräutigmsschuh in der Hand. Nun wird ihnen erklärt, dass sie auf Fragen antworten müssen, indem sie den passenden Schuh hochhhalten. Wenn die Antwort ER ist, wird SEIN Schuh hochgehalten, und vice versa.
Die Fragen, die der Spielleiter stellt, sind natürlich das A und O. Es ist klar, dass sie so formuliert sein müssen, dass die Antwort immer entweder ER oder SIE ist.
Wenn gefragt wird: wer gibt dem anderen meist nach ?, und beide halten ihren eigenen Schuh hoch, das ist urkomisch. Oder: wer entscheidet sich schneller?, und die Braut konnte und konnte sich nicht entscheiden, welchen Schuh sie hochhalten sollte...
Wer ist der Langschläfer? wer der Choleriker? wer bestimmt, was mit dem Geld passiert? wer hat zur Hochzeit gedrängelt? wer hatte Angst? wer hatte mehr Eroberungen vorher? wer hat den ersten Schrit getan? etc pp, zu jedem Paar passen andere Fragen.
So, tschüss für heute! Alles Liebe ins Rheinland,
Sill&Co am 19.05.98

weitere Spiele

Wiesenschaum

 

zum EingangMail an Carola