Rosenstrauss

Zeitplan
Hochzeits-Spiele
Hochzeitsgeschenke
Geschichten
romantische Ideen
Liebeserklärungen
Heiratsanträge
Hochzeitstage
Sprüche
mehr Sprüche
Liebeszauber
romantische Rezepte
Hochzeits -Überraschungen
Polterabend -Überraschungen
Hochzeitsgebote
Valentinstag

Impressum

Hochzeitsseite -> Hochzeitsspiele -> die Hochzeitsreise nach Jerusalem

 

Spiele für die Hochzeitsfeier

 

die Hochzeitsreise nach Jerusalem

Bei uns in der Familie gehört ein Spiel schon mit zur Tradition einer Hochzeit und zwar folgendes:

Aus der Hochzeitsgesellschaft werden 12 Gäste ausgesucht, die "Die Reise nach Jerusalem" (das mit der Musik und dem einen Stuhl zu wenig..) spielen.
Jeder der ausscheidet muß einen Gutschein ziehen, auf dem für jeweils einen der folgenden Monate etwas gutgeschrieben wird...
So sind wir zB. im März zu einem Strauß Blumen und im August zu einem langen Brief gekommen.
Für den Sieger muß dann das Brautpaar am 1. Hochzeitstag etwas tun. (zB. ein leckeres Essen) Die Gutscheine müßten natürlich im Voraus ganz individuell gestaltet werden.
Ich fand die Sache halt toll, weil sich so die Hochzeit/das Ereignis nicht nur auf einen Tag beschränkt, sondern noch 11 Monate eine nette Geste auf uns wartete!

Alles Liebe Melanie am 21.04.98

weitere Spiele

Wiesenschaum

 

zum EingangMail an Carola