Rosenstrauss

Zeitplan
Hochzeits-Spiele
Hochzeitsgeschenke
Geschichten
romantische Ideen
Liebeserklärungen
Heiratsanträge
Hochzeitstage
Sprüche
mehr Sprüche
Liebeszauber
romantische Rezepte
Hochzeits -Überraschungen
Polterabend -Überraschungen
Hochzeitsgebote
Valentinstag

Impressum

Hochzeitsseite -> Hochzeitsspiele -> Hochzeits-Versteigerungen

 

Spiele für die Hochzeitsfeier

 

die Versteigerungen

haben meist den Sinn, die Kasse der Jungvermählten fröhlich zu füllen und es ist immer nett, wenn einer der Freunde die Organisation einer Versteigerung übernimmt
Gesteigert wird auf die amerikanische Art, das heißt jeder wirft sozusagen Geld dazu und der letzte, der bietet erhält den Zuschlag. Bester Zeitpunkt ist dafür gegen Mitternacht.
Ich kenne bisher 2 Dinge, die auf Hochzeiten gerne versteigert werden:

  • ein Brautschuh
  • das Strumpfband

Bei der Brautschuhversteigerung bietet der Bräutigam mit, um den Schuh für die Braut zu erhalten. Die Braut kann laut jammern, daß sie ihren Schuh doch noch braucht - klingt jetzt etwas albern, aber in entsprechend fröhlicher Runde macht das wirklich Spaß

Bei der Strumpfbandversteigerung muß die Braut gelegentlich das zu ersteigernde Objekt zeigen - am Bein natürlich!
Der Käufer darf das Band dann selbst holen (das kann man ja ändern...) und ich kenne noch die ganz herbe Lösung, daß der Käufer den Betrag verdoppelte und es dann mit seinen Zähnen vom Brautbein zupfte.
Hier muß man unbedingt wissen, wie die Braut dazu steht - es soll ja lustig sein und nicht eklig peinlich. Sollte ein besoffener Grapscher den Zuschlag bekommen, muß der Leiter der Versteigerung schleunigst ein "so, jetzt gib mir mal das Strumpfband" zur Braut sagen.

Die Brautschuhversteigerung ist deutlich harmloser, allerdings, in netter Runde ist die Strumpfbandversteigerung witziger, da der Käufer ein Souvenier bekommt.
Bei der Organisation der Spiele muß man sich unbedingt danach richten, was die Beteiligten noch witzig finden. Ralf am 28.04.98

weitere Spiele

Wiesenschaum

 

zum EingangMail an Carola