Rosenstrauss

Zeitplan
Hochzeits-Spiele
Hochzeitsgeschenke
Geschichten
romantische Ideen
Liebeserklärungen
Heiratsanträge
Hochzeitstage
Sprüche
mehr Sprüche
Liebeszauber
romantische Rezepte
Hochzeits -Überraschungen
Polterabend -Überraschungen
Hochzeitsgebote
Valentinstag

Impressum

Hochzeitsseite -> Hochzeitsspiele -> Variante der Hochzeitsreise nach Jerusalem

 

Spiele für die Hochzeitsfeier

 

Variante der Hochzeitsreise nach Jerusalem:

Für unsere Hochzeit hatten sich unsere Freunde eine kleine Abwandlung der "Reise..." ausgedacht:
Anstelle wild um Stühle zu toben, mußten 12 unserer Gäste (die besten Freunde, wie es der Spielleiter ausgedrückt hatte) Dinge organisieren.
Wer zuletzt mit seiner Trophäe angerannt kam, hatte die "Monatsaufgabe" zu lösen.
Aufgabe war es zum Beispiel, einen 100-Mark-Schein anzuschleppen, einen Kugelschreiber, einen Herrenschuh etc.
Ganz am Anfang war da auch noch ein Schnürsenkel - Das fand ich besonders gut, weil am nächsten Morgen dem Bräutigam aufgefallen ist, dass er zwei verschiedene Senkel an seinen Schuhen hatte (Ich möchte nicht wissen, wievielen das noch passiert ist).
Als nur noch zwei Leute im Spiel waren, ging es darum, einen Büstenhalter ranzuschaffen.
Das war insoweit fair, weil sich nicht viele Damen so ohne weiteres und vor allen anderen von ihrem guten Stück trennen wollen.
Eine meiner Freundinnen allerdings kannte da nix, so schnell habe ich noch nie einen BH aus dem Pullover kommen sehen!

Viel Spaß,
Kerstin am 11.07.98

weitere Spiele

Wiesenschaum

 

zum EingangMail an Carola