Rosenstrauss

Zeitplan
Hochzeits-Spiele
Hochzeitsgeschenke
Geschichten
romantische Ideen
Liebeserklärungen
Heiratsanträge
Hochzeitstage
Sprüche
mehr Sprüche
Liebeszauber
romantische Rezepte
Hochzeits -Überraschungen
Polterabend -Überraschungen
Hochzeitsgebote
Valentinstag

Impressum

Hochzeitsseite -> Hochzeitsspiele -> das Leiterspiel

 

Spiele für die Hochzeitsfeier

 

das Leiterspiel

Es lockert die ganze Hochzeitsgesellschaft auf und bringt dem Brautpaar noch ein wenig Geld in die Kasse.

    Benötigt wird

  • 1 Klappleiter
  • 1 Handschellen
  • 5 Fragen
  • 50 - 100 Partybrötchen

Die Leiter wird in die Mitte des Raumes gestellt.
Der Bräutigam wird gebeten mit seiner Frau dazu zu kommen.
Dem Bräutigam werden die 5 Fragen gestellt.
(Am besten solche Fragen die er nicht beantworten kann. Z. B. Wie ist der Hochzeitstag deiner Schwiegereltern, Wie alt ist die komplette Familie deiner Frau in Tagen).
Der Organisator muss allerdings die richtigen Antworten kennen.
Für jede Frage die er nicht beantworten kann muss er eine Stufe der Leiter hochgehen.
Wenn die Fragen fertig gestellt sind und der Bräutigam seinen Platz auf der Leiter gefunden hat, wird er mit den Handschellen an der Leiter festgemacht.

Nun kommt die Braut ins Spiel.
Sie muss nun die Partybrötchen verkaufen.
Jedes für 1 Euro.
In einem der Brötchen ist der Schlüssel drin.
Der der das Brötchen mit dem Schlüssel hat darf den Bräutigam befreien.

Viel Spaß beim Nachspielen wünscht
Uschi am 25.12.08

weitere Spiele

Wiesenschaum

 

zum EingangMail an Carola