Rosenstrauss

Zeitplan
Hochzeits-Spiele
Hochzeitsgeschenke
Geschichten
romantische Ideen
Liebeserklärungen
Heiratsanträge
Hochzeitstage
Sprüche
mehr Sprüche
Liebeszauber
romantische Rezepte
Hochzeits -Überraschungen
Polterabend -Überraschungen
Hochzeitsgebote
Valentinstag

Impressum

Hochzeitsseite -> Hochzeitsspiele -> Tiernamen

 

Spiele für die Hochzeitsfeier

 

Tiernamen

Der Hochzeitslader (oder sonstige Person) holt 10 freiwillige Männer aus der Gesellschaft.
Die 10 Männer müssen alle einzeln zum Hochzeitslader gehen. Der Hochzeitslader sagt zu den Gästen, er spreche jedem einzelnen einen anderen Tiernamen in das Ohr! In Wirklichkeit spricht er aber jeden dasselbe Tier in das Ohr (z.B. "Löwe"). Weder die 10 Männer wissen von der Gleichheit noch die Gäste.
Dann müssen sich die Männer auf der Tanzfläche im Kreis aufstellen, Arm in Arm und Rücken zu Rücken (so daß sich die Männer nicht ansehen können). Dann sagt der Hochzeitslader, er rufe jetzt verschiedene Tiernamen und falls ein Tiername dabei ist, den er vorher jemanden in das Ohr geflüster hat, soll sich der betreffende Mann in die Knie gehen oder hinsetzen, aber auf alle Fälle nicht den Arm des anderen auslassen.
Es wird (z.B.) "Pferd" aufgerufen! Natürlich rührt sich keiner! Wenn der Hochzeitslader zwischendrin noch ein paar flapsige Bemerkungen losläßt (z. B. " Werd ich schon alt?? Das hab ich doch zu jemanden gesagt!!") wirds natürlich lustiger!
Nächste Tier:"Kranich"! Keiner rührt sich. Dann ruft der Hochzeitslader:"Löwe".
Und da zu jedem Löwe gesagt wurde und jeder mit Schwung in die Knie geht, machts rumms und alle hocken am Boden! War echt sehr lustig.

Andi am 21.11.2000

weitere Spiele

Wiesenschaum

 

zum EingangMail an Carola