Rosenstrauss

Zeitplan
Hochzeits-Spiele
Hochzeitsgeschenke
Geschichten
romantische Ideen
Liebeserklärungen
Heiratsanträge
Hochzeitstage
Sprüche
mehr Sprüche
Liebeszauber
romantische Rezepte
Hochzeits -Überraschungen
Polterabend -Überraschungen
Hochzeitsgebote
Valentinstag

Impressum

- > Hochzeitstage -> die Pfennighochzeit

 

die Hochzeitstage

 

 

Blümchen

die Pfennighochzeit

1 Monat nach der Trauung

Wir sind Wolfgang und Patricia und haben am 16.07.2016 geheiratet.
Nun haben wir heute unseren einmonatigen Hochzeitstag :-)

Nach Auspacken der Geschenke und erholten Flitterwochen, konzentrierten wir uns auf Gemeinsames im Alltag.

Der Pfennig im Schuh, soll lt. Brauch, für Wohlstand in der Ehe sorgen.
Daher haben wir unsere Finanzen und alles was damit in Verbindung steht vereint - wollten wir auch schon vorher!

Die Pfennig Hochzeit soll die gemeinsamen Vorbereitungen für eine gemeinsame Zukunft in der Ehe definieren :-)

Wolfgang und Patricia am 16.08.2016

 

Der Begriff der Pfennighochzeit ist mir ganz neu, aber die Idee, einen Monat nach der Trauung mal in aller Ruhe die Finanzen zu klären, sich um die Spar- und Versicherungsverträge zu kümmern und gemeinsame Ordner anzulegen, erscheint mir eine sehr gute Idee!

 

zurück zur Hochzeitstage-Übersicht

 

 

zum EingangMail an die Hochzeitsseite

Champagnerrosen