Rosenstrauss

Zeitplan
Hochzeits-Spiele
Hochzeitsgeschenke
Geschichten
romantische Ideen
Liebeserklärungen
Heiratsanträge
Hochzeitstage
Sprüche
mehr Sprüche
Liebeszauber
romantische Rezepte
Hochzeits -Überraschungen
Polterabend -Überraschungen
Hochzeitsgebote
Valentinstag

Impressum

Hochzeitsseite -> Hochzeitsspiele -> Bügeln

 

Spiele für die Hochzeitsfeier

 

Bügeln

und jetzt die Ärmel Bei meiner Hochzeit im letzten Jahr überraschte mich mein Bruder mit einer ganz tollen Idee.
Da er ja schon 14 Ehejahre hinter sich hatte, meinte er mir einige Tips für den Haushalt zu geben. Thema dieses Abends wurde dann das Bügeln.
--Bügeln???--dachte ich. Hat der 'ne Knäcke ab???
Aber nein, er ließ sich nicht beirren und nahm meinen Mann und zog ihm die Jacke aus.
Das Hemd sah wirklich schon sehr mitgenommen aus.
Na ja, bei 30 Grad draußen. Da verknuddelt das Hemd nun mal.
--So nun schaut doch mal liebe Hochzeitsgäste!
Das Hemd ist verknittert und die arme Braut muss mal wieder bügeln.
Aber da will ich der lieben Braut zur Hilfe kommen.
Da das Bügeln der Ärmel, wie wir ja alle wissen, das Schwierigste am Hemd ist, schneiden wir sie doch einfach ab.----

Ihr habt richtig gelesen.
Mein Schwägerin stand auf, in der Hand eine riesige Schere und schnipp schnapp die Ärmel waren ab.
Nur noch die Manchetten schmückten das Handgelenk meines Mannes.
Der Saal tobte. Ich natürlich auch.

--Oh liebe Braut. Nun beruhige dich doch.
Ich werde dir beweisen, dass man unter der Jacke nichts sehen wird. --
Mein Mann zog besagtes wieder an.
Man sah wirklich nichts.
Aber das war ja noch nicht alles. Die Jacke wurde wieder ausgezogen und dieses Mal auch die Weste.

--So liebe Schwester, nachdem dir das mit den Ärmeln so gut gefallen hat, werde ich dir noch einen Tipp mitteilen. Das Rückenteil des Hemdes wird doch auch nie gesehen unter einer Jacke. Also werden wir auch dieses enfernen. ----
gesagt getan.

--Damit dein Mann so richtige Belüftung hat, werden wir ihm auch noch zwei große Kreise über seiner Brust entfernen.--
Auch diese geschah und die Hochzeitsgäste waren vor Lachen kaum noch zu halten.

Was ich aber nicht wußte, alles war mit meinem Mann und noch einigen anderen Herren abgesprochen. Denn auf einmal standen einige Herren auf, zogen Ihre Jacken aus und hatten alle ein beschnittendes Hemd an.
---Neuste Mode aus Paris--
meinte mein Bruder noch. Er würde sich wünschen, endlich mal so ein tolles Geschenk zu Weihnachten zu bekommen. Das habe ich mir dann für dieses Jahr vorgenommen.
Er bekommt ein extra toll geschnittenes Hemd von mir unter den Weihnachtsbaum gelegt.
Ich hoffe Euch hat die Geschichte gut gefallen.
Es ist bei meinen Gästen auf jeden Fall gut angekommen.

Tschüß Eure Sonja am 17.08.2000

nur ein Punkt rund ums Bügeln

nur ein Punkt ein Bügelerlebnis

 

weitere Spiele

Wiesenschaum

 

zum EingangMail an Carola