Rosenstrauss

Zeitplan
Hochzeits-Spiele
Hochzeitsgeschenke
Geschichten
romantische Ideen
Liebeserklärungen
Heiratsanträge
Hochzeitstage
Sprüche
mehr Sprüche
Liebeszauber
romantische Rezepte
Hochzeits -Überraschungen
Polterabend -Überraschungen
Hochzeitsgebote
Valentinstag

Impressum

Hochzeitsseite -> Hochzeitsspiele -> Ein Erkennungsspiel

 

Spiele für die Hochzeitsfeier

 

ein Erkennungsspiel

Auf unserer Hochzeit wurden Felix und ich mit folgendem Spiel beglückt:
  • Man braucht:
  • ca 4 Paare
  • pro Paar einen Stuhl
  • eine Augenbinde
Die Paare werden nun aufgeteilt

Damenversion:
Damen erkennen Die Frauen setzen sich in einer Reihe auf die Stühle und nun dürfen die Männer nacheinander ihr Glück versuchen, mit verbundenen Augen ihre Partnerin an ihren Beinen zu erkennen. Erlaubte Tastzone ist dabei der Bereich vom Knöchel bis zum Knie.
Felix hat mich bei diesem Spiel tatsächlich gefunden, obwohl er zwischen 8 Frauen wählen mußte


Herrenversion
die Herren erkennen Damit die Damen sich nicht bücken müssen, stellen die Herren sich auf die Stühle. Vorher krempeln sie ein Hosenbein auf.
zu später Stunde sollte man unbedingt darauf achten, daß keiner der Herren versucht, auf dem Stuhl stehend zu krempeln... Die Frauen versuchen nun nacheinander mit verbundenen Augen, ihren Partner an der Wade zu erkennen.
Dabei habe ich völlig versagt...

Bei dem Spiel sollte einer die Regie übernehmen, der die Leute mit den verbundenen Augen führt. Ausserdem sollten die Mitspieler gelegentlich ihren Platz wechseln.

Variante:

Freunden, die auf unserer Hochzeit waren haben wir einen kleinen Streich gespielt - zumindest der Braut. Dazu haben wir erst großartig mehrere Paare ausgesucht, aber als die Braut an der Reihe war, ihren Partner zu finden, haben wir alle anderen Männer von den Stühlen gescheucht und ihren Partner immer einen Stuhl weitergehen lassen, was sie nicht merkte, weil ich sie besonders umsichtig und langsam zum nächsten Platz führte. Wir hatten einen Heidenspaß, als sie irgendwann ausrief, daß sich alle Beine so gleich anfühlten.

Zugegeben, ein völlig sinnloses Spiel, aber es hat den Mitspielern und Zuschauern gleichermaßen gefallen.
Besonders nett fand ich dabei einmal den Mann einer sehr korpulenten Dame, der seine Frau nicht auf Anhieb zwischen einigen sehr dünnen Frauen erkannte

weitere Spiele

Wiesenschaum

 

zum EingangMail an Carola