Rosenstrauss

Zeitplan
Hochzeits-Spiele
Hochzeitsgeschenke
Geschichten
romantische Ideen
Liebeserklärungen
Heiratsanträge
Hochzeitstage
Sprüche
mehr Sprüche
Liebeszauber
romantische Rezepte
Hochzeits -Überraschungen
Polterabend -Überraschungen
Hochzeitsgebote
Valentinstag

Impressum

Hochzeitsseite -> Hochzeitsüberraschungen -> ein Erinnerungsalbum

 

Überraschungen

BlümchenEin Erinnerungsalbum

  • Man benötigt dazu:
  • ein Fotoalbum (möglichst mit schwarzen Seiten)
  • eine Polaroid-Kamera
  • genügend Filme
  • einen Pritt-stift
  • einen Silberlackstift
Bevor die Gäste das Restaurant (oder eben den Ort, wo die Feier stattfindet) betreten, werden sie mit der Polaroid fotografiert und bekommen das Bild in die Hand gedrückt. Irgendwo an der Seite liegt das Fotoalbum aus, in das die Gäste dann das Bild einkleben ( jetzt kommt der Pritt-Stift zum einsatz!!!) und einen Wunsch oder einen netten Spruch für das Brautpaar hineinschreiben (klar, mit dem Silberstift!). Das ist eine tolle Erinnerung an die Feier, und das Brautpaar hat noch Jahre später etwas davon...

Steffi aus Lübeck am 02.02.2000


eine Variante:

Zwei Freunde des Brautpaares verteilten in einem Körbchen verdeckt kleine Zettel auf denen sich Tierstempel befanden.
Alle Gäste mußten einen Zettel ziehen (auch die Kinder - nur nicht das Brautpaar).
Jedes Tier war zweimal vorhanden und man mußte seinen Partner suchen (Bsp: 2 Frösche, 2 Schweine, 2 Affen usw.)
Das hatte zwei Vorteile: die Gesellschaft wurde aufgelockert und man lernte auch einige Leute kennen.
Wenn man seinen Partner gefunden hatte wurde von beiden ein Polaroid-Foto gemacht, das dann gemeinsam mit den Tierzetteln und einem Gedicht oder einfach nur guten Wünschen in ein Album eingeklebt wurde.
Eine ausgefallene und schöne Erinnerung an den schönsten Tag, wie ich finde.

Alexandra, 12.06.2000


noch eine Variante:

Ich kenne noch eine Abwandlung dazu, die die Gäste in Bewegung und miteinander ins Gespräch bringt:
Jeder Gast bekommt eine Nummer - die Männer in blau, die Damen in rosa.
Dann muß jeder den Gast mit der gleichen, aber andersfarbigen Nummer finden und sich mit ihm/ihr zusammen fotografieren lassen.
Gut, wenn ca Halbe, Halbe Männer und Frauen da sind.

weitere Überraschungen

Wiesenschaum

 

zum EingangMail an Carola