Rosenstrauss

Zeitplan
Hochzeits-Spiele
Hochzeitsgeschenke
Geschichten
romantische Ideen
Liebeserklärungen
Heiratsanträge
Hochzeitstage
Sprüche
mehr Sprüche
Liebeszauber
romantische Rezepte
Hochzeits -Überraschungen
Polterabend -Überraschungen
Hochzeitsgebote
Valentinstag

Impressum

Hochzeitsseite -> Hochzeitsüberraschungen -> liebevolle Überraschungen von der Trauzeugin

 

Überraschungen

Blümchenliebevolle Überraschungen von der Trauzeugin:

Ich war bei meiner Freundin Trauzeugin und sollte eine kleine Rede halten.
Da ich etwa 7 Wochen vor der Hochzeit zur Reha musste hatte ich viel Zeit mir zu überlegen wie die aussehen sollte.
Ich wollte gerne etwas Unterhaltsames und begann die letzten sechs Monate der Hochzeitsvorbereitungen zusammen zu reimen, schrieb sie auf sechs Seiten, mit leichten Herzen bedrucktes, stabiles Papier.
Da ich keine losen Blätter übergeben wollte nähte ich die Blätter mit einer roten Kordel zusammen und befestigte oben und unten eine dünne Holzrolle, damit ich beim Verlesen der Rede alles gleich wieder zusammenrollen konnte.

Nun packte mich aber der "Hochzeitswahn",
ich liebe Hochzeiten, das Geturtel, alle Leute sind irre gut drauf und die Romantik steckt alle an (bei mir besonders schlimm).
Da kam es dann dazu das ich noch mehr Ideen bekam.

Für einen "Zwischentanz" und ein klein wenig zum Ärgern nähte ich noch ein paar Filzpantoffeln, die ich mit kleinen Steinen verzierte und mit glitzernden Namen versah, und zwei Nachtmützen mit Filzherzen statt Bommeln.

Weil das Pärchen sonst immer gegen 22.00 Uhr nach hause wollte, machte ich mir einen Scherz und rief sie um 22.00 Uhr zur "Nachtruhe" aus.
Sie mussten dann mit Schlafmütze und Schlappen einen erneuten Ehrentanz vorführe. Als kleine Entschädigung bekammen sie aber nachts keine böse Überraschung in ihren Gemächern, sondern eine schöne:
Ich habe ein Hochzeitstablett angefertigt, eine Flasche Sekt und Zwei Gläser mit Amor besorgt und noch eine Lichterkette mit orange-roten Herzen gebastelt.
Das Tablett kam auf die Seite der Braut, mit den Gläsern in die Herzpralinen kamen und der Flasche Sekt.
Auf die Seite des Bräutigams kam eine Flasche Bier, weil er keinen Sekt mag.
Über das Bett wurde die Girlande gehängt und zum Abschluss verstreute ich Rosenblätter im Zimmer.

Wusels am 11.07.11

weitere Überraschungen

Wiesenschaum

 

zum EingangMail an Carola