Rosenstrauss

Zeitplan
Hochzeits-Spiele
Hochzeitsgeschenke
Geschichten
romantische Ideen
Liebeserklärungen
Heiratsanträge
Hochzeitstage
Sprüche
mehr Sprüche
Liebeszauber
romantische Rezepte
Hochzeits -Überraschungen
Polterabend -Überraschungen
Hochzeitsgebote
Valentinstag

Impressum

Hochzeitsseite -> Hochzeitsspiele -> Streiche, die dem Brautpaar gespielt werden

 

Spiele für die Hochzeitsfeier

 

Streiche, die dem Brautpaar gespielt werden

Der Streich richtet sich normalerweise an den Bräutigam.
Da er jetzt verheiratet ist, und seine Freiheit aufgibt, um nur für seine Frau dazusein, ist es vorbei mit seinen ganzen Affären.
Ein Freund oder guter Bekannter sollte dieses verkünden und die Frauen aus dem Saal bitten, seinen Haustürschlüssel wieder bei ihm abzugeben.
Diese Frauen sind natürlich eingeweiht und gehen leicht zögerlich, nach und nach zum Bräutigam und geben einen Schlüssel ab.
Jetzt kommt der Witz: Zum Schluss steht ein Mann auf geht zum Bräutigam und gibt auch einen Schlüssel ab.
Es ist ein kurzes Spiel mit einem großen Stimmungseffekt am Ende!
Frank am 13.04.01

wir haben unseren Freunden die Wohnung ziemlich verwüstet - aber alles natürlich im Rahmen - beispielsweise haben wir unter das Spannbettlaken eine Schicht von Erbsen eingefüllt, so dass sie in der Hochzeitsnacht sicherlich gut geschlafen haben. Dann haben wir auf das gemachte Bettzeug ein riesiges Herz aus Konfetti gelegt, sah schön und nett aus, war aber für die beiden etwas lustig wegzumachen. Dann haben wir die ganze Wohnung mit ausgeschnittenen Pappherzen in allen Farben verziert, sah echt süss aus und die Arbeit am nächsten Tag haben die beiden, glaube ich, gerne gemacht. Vor dem Verlassen der Wohnung haben wir den Flur noch mit Paketschnüren verspannt, so dass das Paar die Schnre erstmal aufwickeln musste, um ins Schlafzimmer zu gelangen.
Im Kühlschrank haben wir das Besteck tiefgefroren und den gesamten Kühlschrankinhalt als nette Geschenk-Päckchen verpackt.
Wir haben auch alle Spiegel der Wohnung mit Lippenstift mit Guten Wünschen für die Hochzeitsnacht bemalt und lauter Herzen, sah also wirklich alles nett und lieb aus. Nur der Lippenstift ließ sich nach Auskunft des Paares nur schlecht von den Spiegeln entfernen, vielleicht sollte man - wenn man Bedenken hat- sonst eher zu Wasserfarbe oder so greifen. Aus dem Schlafzimmerfenster hing übrigens noch ein grosses Laken an der Aussenwand des Hauses runter mit der Aufschrift: Psst! Nicht stören! Wir erleben gerade unsere Hochzeitsnacht - so dass auch wirklich die ganze Strasse Bescheid wusste.
(Das Paar hat uns wirklich nichts übel genommen - also, nur Mut, nachmachen.)

Viele Grüsse von Anja am 27.02.99

weitere Spiele

Wiesenschaum

 

zum EingangMail an Carola