Rosenstrauss

Zeitplan
Hochzeits-Spiele
Hochzeitsgeschenke
Geschichten
romantische Ideen
Liebeserklärungen
Heiratsanträge
Hochzeitstage
Sprüche
mehr Sprüche
Liebeszauber
romantische Rezepte
Hochzeits -Überraschungen
Polterabend -Überraschungen
Hochzeitsgebote
Valentinstag

Impressum

- > Hochzeitstage -> die Bierhochzeit

 

die Hochzeitstage

 

 

Blümchen

die Bierhochzeit

9 Monate nach der Trauung

Meine bessere Hälfte und ich haben am 24.3.95 geheiratet.
Am 24.12. besuchten uns dann ihre Eltern und Schwiegervater - überraschten Ingrid (ja, so heißt meine Frau) und mich mit zwei netten Flaschen "Kilkenny"-Bier (weiß nicht mehr so genau, ob die Sorte so geschrieben wird...) sowie mit der Mitteilung, dass wir heute schließlich unsere "Bierhochzeit" feiern würden ... nun fragt mich nicht, woher dieser "Bier"-Brauch stammt ... aber gegen einen guten Schluck irischen Bieres hatten wir natürlich nichts einzuwenden ...

Also, liebe Hausfrau... auf vielleicht bald mal wieder,
Rolf aus Bremen

 

Rezepte für alle, die die Bierhochzeit mit Freunden feiern wollen

Bierbowle
Altbierbowle
Pils-Bowle
Bierbrot
gegrilltes Dosenbier-Huhn
Kinderbier für die kleinen Gäste

Und sollte einer von beiden erkältet sein, gibt es:
heißes Bier

Sollte beim Feiern gekleckert werden, haben wir auch noch Tipps um Bierflecken zu entfernen :)

Reste vom Bier geben wir noch schnell den Schnecken

 

zurück zur Hochzeitstage-Übersicht

 

 

 

zum EingangMail an die Hochzeitsseite

Champagnerrosen