Rosenstrauss

Zeitplan
Hochzeits-Spiele
Hochzeitsgeschenke
Geschichten
romantische Ideen
Liebeserklärungen
Heiratsanträge
Hochzeitstage
Sprüche
mehr Sprüche
Liebeszauber
romantische Rezepte
Hochzeits -Überraschungen
Polterabend -Überraschungen
Hochzeitsgebote
Valentinstag

Impressum

- > Hochzeitstage -> die Rosenhochzeit

 

die Hochzeitstage

 

Blümchen

die Rosenhochzeit

10. Hochzeitstag ist die Rosenhochzeit

Rote Rosen - ganz ganz viele!!!!

Ach, die Bedeutung:
so wie die Rosen ist Eure Ehe nun wunderschön, aber Vorsicht!
Rosen haben Dornen!

 

Bei uns in Norddeutschland wird normalerweise die "Hölzerne Hochzeit" gefeiert.
Dann bekommt man (von den Nachbarn) einen hölzernen Kranz an die Tür gehängt, in dem dann viele Utensilien und Küchengeräte aus Holz gehängt werden (Brettchen, Löffel, Fleischhammer, Mausefallen, Pinsel, ....).
Meist treffen sich die Nachbarn (oder wer auch immer den Kranz macht) vorher zum Kranzbinden und dabei wird dafür gesorgt, dass die Luft nicht zu trocken wird - am besten helfen dabei Bier und Schluck!

Marlies am 14.07.04

 

Hier ein wunderschöner Vorschlag, der ganz hervorragend zur Rosenhochzeit passt:

Mein Mann hat sich für mich in der Hochzeitsnacht, die wir in dem Hotel verbrachten in dem wir auch gefeiert haben, eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen:

Nachdem wir uns in den frühen Morgenstunden endlich zurückziehen durften hat er mich (tapfe)r über die Zimmerschwelle getragen, natürlich mit geschlossenen Augen.
Auch beim Ausziehen musste ich die Augen geschlossen lassen.
Danach wurde ich im wahrsten Wortsinn auf Rosen gebettet.
Das Bettlaken war über und über mit Rosenblättern bestreut.
Ich weiß nicht wie viele Rosen dafür Ihre Blütenblätter opfern mussten, mein Mann sagt, es seien über hundert gewesen, die er am Morgen (Samstag) auf dem Wochenmarkt erstanden hatte.

Die Anzahl der Blütenblätter kann man natürlich beliebig variieren, denn ein bisschen kühl ist es schon, wenn man drauf liegt.
(Das legt sich aber ;-)).
Es ist ein herrlich seidiges Gefühl auf der Haut, welches man durch Verwendung von Duftrosen noch verstärken kann.

Wichtig:
Die Blütenblätter färben ab auf dem Bettlaken, gehen jedoch bei >/= 60 Grad wieder raus.

An (fast) jedem Hochzeitstag wiederholen wir dieses schöne Erlebnis und es ist immer wieder schöööööööööön......

Pfützchen am 22.05.02

 

 

zurück zur Hochzeitstage-Übersicht

 

 

zum EingangMail an die Hochzeitsseite

Champagnerrosen